Über uns

Seit 1982 setzt sich der Verein Gemeindehilfe Israel für messianische Juden in Israel ein. Wir unterstützen Menschen in Not, Ausbildungsprojekte, Finanzierung von medizinischen Eingriffen und Holocaust-Überlebende. Damit wirken wir der Isolierung und staatlichen Abhängigkeit vieler Betroffenen entgegen und unterstützen den Weg in die Selbständigkeit. Der Verein Gemeindehilfe Israel finanziert sich ausschliesslich durch Spenden.

Die Unterstützung von Betroffenen wird durch die Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort gewährleistet. Der Sitz des Vereines ist der Kanton Bern. Der Verein ist steuerbefreit.

Der Verein organisiert sie wie folgt:

Die Mittel setzen sich aus freiwilligen Beiträgen, Kollekten, Zinserträgen, Legaten, usw. zusammen. Der Verein erhebt keinen Mitgliederbeitrag. Der Verein arbeitet zusammen mit dem Förderverein GHI, welcher die geistliche Unterstützung von messianischen Gemeinden hauptsächlich in Israel bezweckt.

Statuten

Unsere Statuten finden Sie hier.